Nachhaltigkeit bei unseren Verpackungen

News

Die weniger gute Nachricht – das „to Go“ Geschäft produziert wirklich viel Verpackungsmüll, aber: es sichert derzeit unser Überleben.

Wie in allen Dingen des Lebens, haben wir auch hier eine Wahl – wir haben uns viel mit dem Thema Verpackungsmaterialen beschäftigt und hier gute Kompromisse gefunden. Wir setzen auf Verpackungsmaterial, das in der Herstellung ökologischen Ansprüchen genügt und sich gut wieder im Materialkreislauf verwerten lässt. Gar nicht so einfach, wenn die Materialien auch unseren Ansprüchen an Lebensmittelqualiät, Transportkomfort, Transportsicherheit und Einsatzmöglichkeit entsprechen sollen.

Nachhaltigkeit bei unseren Verpackungen

Wir setzen deshalb auf kompostierbare Menüschalen aus Zuckerrohrfaser, Papiertüten aus Recyclingpapier, Deckel aus recyceltem PET und Pappbecher mit Stärkefolie.

Schon jetzt bieten wir unser Dessert in einem Mehrweg Gläschen an. Über ein Mehrwegsysteme bei To-Go-Schalen haben wir auch bereits nachgedacht, die Umsetzung ist aber nicht so einfach.

Bleiben Sie uns treu!

Entdecken Sie die Wochenkarte