"Über den Wolken" Reinhard Mey - Mit Klaus Grabenhorst

Veranstaltung

Mit Rundbrille, Fliegerjacke und Gitarre: Reinhard Mey, geb. 1942 in Berlin, der „Poet des Alltäglichen, der große Humanist, Spötter und Tröster“, ist eine Ausnahmeerscheinung in der zeitgenössischen Musikszene. Er begann seine Liedermacher-Karriere 1964 nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich und Holland. Neben biografischen Anmerkungen werden aus seinem Werk, das über 50 Alben und mehr als 500 Chansons umfasst, viele seiner Lieder mit Hintergrundinformationen vorgestellt, wie z.B. „Über den Wolken“, „Ich wollte wie Orpheus singen“, „Diplomatenjagd“, „Ich bin ein bunter Hund“, „Zeugnistag“, „Danke liebe gute Fee“, „Keine ruhige Minute“, „Nein meine Söhne geb ich nicht“, „Der Biker“, „Sei wachsam“ und „Gute Nacht, Freunde“. Der Schauspieler, Sänger und Erzählkünstler Klaus Grabenhorst ist mit Gitarre und Stimme seit über 40 Jahren unterwegs; er hat sich auch als Georges Brassens-Experte einen Namen gemacht.

Beginn 19.00 Uhr / Einlass 18.00 Uhr
Vorverkauf im Denkma(h)l!
55,00 Euro pro Person (incl. 3 Gang Menü)